Jugendtreff Otterberg

Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 13:54 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Hier kann jeder seine Meinung, Vorschläge oder Kritiken zu meiner kleinen Serie posten und ich werde versuchen so gut es geht darauf zu reagieren. Viel Spass beim Diskutieren.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. September 2008, 13:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 14:02 
Offline

Registriert: 28. März 2008, 12:14
Beiträge: 12
Also mir hat es gefallen und ich bin schon gespannt wie es mit Jonathan weiter geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 27. September 2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2008, 11:24
Beiträge: 4
Sers,
also ich fands cool, die einzige anmerkung die ich hab ist eigentlich das die Handlung fast schon wieder zu schnell abläuft.
Jemand, der von der WoD keine Ahnung hat, wird vielleicht Schwierigkeiten haben mit der Story-entwicklung mitzuhalten wenns mit der momentanen Geschwindigkeit weitergeht. Andererseits heissts ja aber auch KURZgeschichte von daher issses also kräääähmisch! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 12:29 
Offline

Registriert: 31. März 2008, 14:28
Beiträge: 19
He großer,
mhm, meine Anmerkung fällt leider net ganz so gut aus, dafür auch länger. :roll:

Also, Geschichte, gut, ich finde der Ansatz der Geschichte die man mitkriegt kann sich sehen lassen.

Ähmm, so und nun fängt auch schon leider die Kritik an.:oops:

Jonathans Charakter:
Also zum einen ist er Polizist, wir sprechen hier von amerikanischer Polizei?! Rein vom Ortsnamen her gehe ich mal davon aus;) Naja und die schießen ja schon mal eher auf jemanden, worauf ich hinaus will ist, das es Inkonsequent wirkt, das er einerseits Polizist ist, da ohne weitere Beschreibung dieser Charakterseite gehe ich beim lesen vom Stereotypen aus. Und dabei passt es nicht wirklich rein, das er sich wie ein zwölfjähriger verhält.
Sofern er so reagierte weil er in Schock war, kommt das überhaupt nicht rüber.
Es ist schon klar, das er nicht MiniRambo sein muss, aber amerikanische Polizisten sind nicht Freund und Helfer sondern Schutz und Dienen.

Ambiente:
Man erfährt nichts von der Gegend, Jahreszeit, was für Wald, wo ist Clarksville? etc. Feuchtigkeit des Bodens usw. Wie sieht das Haus aus, sein Zimmer, Poster, Cds. Das hilft auch Charaktere zu beschreiben.

Generelles:
Von Vorne. Der Leser erfährt nicht ob Jonathan aus dem Traum grad aufwacht oder erst im Auto. Nehme ich rein das geschriebene, ist alles, bis zum Auto geträumt. Es ist zwar Klasse auf der einen Seite, das es fliessend übergehen soll, aber es wirkt leider nicht.

Oh, fast noch was ich ganz gut fand. Hast mit Absätzen gearbeitet. :mrgreen: Naja, leider nciht komplett durchgezogen. Aber schon besser als früher.

Mhm, etwas das mir auch schon einfach passiert ist. Halt an deinem Erzähler fest. Du schreibst aus der Sicht von Jonathan aber von weiter Weg. hab jetzt nicht jede Zeile haarklein gelesen, von daher sag ich mal das klappt gut, aber die Stelle dann im Auto, Jonathan, fragt weder nach seinen Eltern, noch bekümmert es ihn. Zusätzlich hat er direkt auf Vergangenheitsmodus geschaltet:"Oh Sie kannten meinen Vater?"
Klingt einfach, ok Tot, egal, weiter. Grad wenn er etwas sanfteren Gemüts ist passt das net.

Du verwendest Begriffe die einem nichts unbedingt sagen müssen, Baitu, ist mir da aufgefallen. Der Charakter scheint auch nicht so unbedingt in Okkultismus etc. bewandert zu sein, aber das nimmt er auch einfach hin.

Ich denke das wird schon.

Grüße
Thomas

_________________
gone to heaven to regroup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 12:31 
Offline

Registriert: 31. März 2008, 14:28
Beiträge: 19
Oh ja gleich weiter drauf rum hackend;)
Bitte, neue Abschnitte der Story als neuen Beitrag. Ich weiß jetzt gar net wo die alte aufgehört hat.
es scheinen Teile zu fehlen?!???

_________________
gone to heaven to regroup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WoD-Serie-Anmerkungen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 08:53 
Offline

Registriert: 28. März 2008, 12:14
Beiträge: 12
er soll ja auch noch nicht wissen was Baitu heißt. Im Moment nimmt er das einfach so hin. Sonst hätte Kalle sich ja einige Sachen sparen können (zum Beispiel Die Sache mit Werwolf und andere Seite der Nahrungskette) und man bekommt finde ich gut mit wo Jonathen aufwacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, NES, Spass

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Bau

Impressum | Datenschutz