Eyes in The Sky (EITS)
Beschreibung: EITS ist ein Low-Fantasy-System das in einer Welt namens Atteus spielt, die technisch grob an die irdische Zivilisation zwischen 1900 und 1930 angelehnt ist. Magie und Technik existieren nebeneinander, sind jedoch kaum vereinbare Gegensätze: Die Technik ermöglicht ein leichteres Leben, schwächt jedoch die Natur, eine Organisation die sich "Bewahrer" nennt versucht das fragile Gleichgewicht zu halten- keine Leichte Aufgabe angesichts der unterschiedlichen Interessen der manigfaltigen politischen Landschaft der Welt Atteus. Nahezu 90% dieser Welt sind, nach Kriegen und anderen Katastrophen, weiße Flecken auf der Landkarte. Diese zu lüften, aus welcher Motivation auch immer, ist Aufgabe der Spieler, was jedoch wesentlich schwieriger ist, als es sich anhört- die Gefahren einer archaischen Wildnis in der Mensch nicht die Spitze der Nahrungskette stellt, unberechenbare Artefakte aus der Vergessenen Zeit, die Widrigkeiten eines nicht sehr modernen Transportsystems und politische Verwicklungen haben schon so manche Expedition scheitern lassen. Und nicht wenige, die Erfolg hatten wünschten sich später, sie hätten nie Erfolg gehabt. Doch nicht nur die Wildnis, auch die Städte der Zivilisation können eine Gruppe aufhalten: Schmugglerkartelle, verschwörerische Organisationen, die langen Arme finsterer Logen, korrupte Kirchen und vieles mehrn haben bereits einigen Glücksrittern ihre Ziele verbaut. EITS besitzt markante Anleihen aus Indiana Jones, Final Fantasy X und VII, sowie Call of Cthulhu, verzichtet jedoch auf die Düsternis und Hoffnungslosigkeit des Call of Cthulhu.
Spielercharaktere: Die Möglichkeiten für die Spieler sind reichhaltig. Es reicht von klassichen Charakterklassen à la Krieger, Priester, Gelehrter und Magier über eher ungewöhnliches wie Schiff- oder Zeppelinkapitäne (mit entsprechendem Fahrzeug), Maschinen"zauberer", Irrenärzte, Polizisten und Offizieren, zu exotischerem wie Dämonologen, Geisterwesen, Cthulhukultisten und vieles mehr.
Regelsystem: EITS ist ein W10-System. Das Charaktersystem funktioniert nach Klassen, jede Klasse verfügt über besondere Fähigkeiten die nur ihr zur Verfügung stehen.
Trivia: Der Name EITS (Eyes in The Sky, engl.: Augen im Himmel) kommt aus dem ersten Stadium der Entwicklung, als das System auf Flugzeugpiloten als Spielercharaktere ausgerichtet war.
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