Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Hier die Anregungen, Diskus, whatever rein die die Kampagne betreffen. Ebenso die Anmeldungen in folgender Form (Manche Dinge können eventuell noch nciht ausgefüllt werden, sobald möglich einfach nachholen):
Name des Spielers: Name des Trupps: Name des Truppführers: Archetyp des Truppführers: Volk:
Bei Konzept wird es ebenso im Kampagnenthread einen Teil geben, so wie z.B. Händler, Pirat etc.pp.
Zuletzt geändert von Mark am 11. November 2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler 1 Name des Spielers: Mark Bartenbach Name des Trupps: Kabale der schreienden Seele Name des Truppführers: Alexus und Druakh, Haemonculi Kabale der schreienden Seele Archetyp des Truppführers: Schlitzohr Volk: Dark Eldar
Spieler 2 Name des Spielers: Karl-Heinz Rickert Name des Trupps: Die Klauen des Eisfalken Name des Truppführers: Shasel Shai-kel der Eisfalke von Tolka Archetyp des Truppführers: Intelektueller Volk: Sternenreich der Tau
Spieler 3 Name des Spielers: Florian Simon Name des Trupps: -folgt- Name des Truppführers: -folgt- Archetyp des Truppführers: -folgt- Volk: Chaos Space Marines
Spieler 4 Name des Spielers: Philipp Winkler Name des Trupps: {Kurzes unverständliches Bleeep} Name des Truppführers: {etwas längeres unverständliches Bleeep} Archetyp des Truppführers: wahrscheinlich Veteran Volk:Necron
Spieler 5 Name des Spielers: Max Becker Name des Trupps: - folgt - Name des Truppführers: - folgt - Archetyp des Truppführers: - folgt - Volk: Space Marines
Spieler 6 Name des Spielers: Tom Name des Trupps: Erstes und Einzigstes Tanith (Gaunts Ghosts) Name des Truppführers: Kommisar Oberst Ibram Gaunt Archetyp des Truppführers: Unentschieden Volk: Imperiale Armee
Spieler 7 Name des Spielers: Name des Trupps: Name des Truppführers: Archetyp des Truppführers: Volk:
Spieler 8 Name des Spielers: Name des Trupps: Name des Truppführers: Archetyp des Truppführers: Volk:
Zuletzt geändert von Mark am 24. November 2008, 16:44, insgesamt 5-mal geändert.
Hi, vorneweg erstmal großes Lob für die gemachte Arbeit, liest sich gut und scheint auch soweit gut durchdacht. Ei, zwei Anmerkungen hätte ich dennoch: 1. Ich würde die Mindestzahl der Modelle für Standardeinheiten hochsetzen. Zwei Modelle scheinen mir doch recht wenig und ich würde raten auf ca. 3 Modelle wenigstens oder auf 50% der "normalen" Mindeststärke zu gehen. Warum ich das empfehle? Einige Armeen können sehr viele Punkte in Elite, Unterstützung und Sturm stecken und damit wirklich harte Einheiten aufs Feld bringen, haben aber eher unterdurchschnittliche Standardeinheiten die jedoch nicht viel kosten. Gerade Tyraniden und Tau können dadurch Armeen aufs Feld führen die seeehr schlagkräftig sind. Dadurch das man zumindest eine gewisse Punktzahl in Standard stecken muss werden solche Unbalnced Armen eher unwahrscheinlich.
2. Die Verwundungsliste könnte vieleicht etwas mehr "Farbe vertragen" sprich mehr Abwechslung. Würde auch anbieten das zu übernehmen wenn gewünscht.
So und hier jetzt noch meine vorläufige Anmeldung (Allerdings noch unter vorbehalt): Name des Spielers: Karl-Heinz Rickert Name des Trupps: Die Klauen des Eisfalken Name des Truppführers: Shasel Shai-kel der Eisfalke von Tolka Archetyp des Anführers: Intelektueller Volk: Sternenreich der Tau
Wäre sehr nett wenn du das mit Verwundungstabelle übernimmst, mehr abwechslung ist generell gut
Betreffend der Regelung mit den Standarteinheiten finde ich wirklich eine gute Idee, ich denke mit 50% der normalen Truppstärke ist dem ganzen gut gedient.
Hier nun mein Entwurf für eine Verwundungstabelle:
11-12: Tot, Modell ist verloren und es muss ein neuer Anführer für das Team gekauft werden. 13-21: Beinwunde, Das Modell erhält die Sonderregel Langsam un Entschlossen, erhält jedoch nicht die Vorteile davon. 22: Mehrere Verletzungen: Würfle zweimal auf dieser Liste und ignoriere Tot oder Mehrere Verletzungen. 23-31: Brustwunde: -1 Wiederstand 32-36: Kopfverletzung: Mach zu Beginn deines Zuges einen Moraltest, wird dieser verpatzt ist das Modell Handlungsunfähig bis zum nächsten Spielzug. 41-43: Wahnsinn: Am Ende jeder Nahkampfphase führt das Modell eine Attacke gegen jedes befreundete Modell in 2 Zoll umkreis durch. 44-51: Muskellriss: -1 Stärke 52-54: Auf einem Auge Blind: -1 BF, wird dieses Ergebniss ein zweites mal erwürfelt gilt das Modell als Blind, es kann keine Fernkampfwaffen mehr einsetzen und bewegt sich jede Runde 1W6 in eine zufällig bestimmte Richtung falls es sich nicht in einer Einheit befindet, berührt es hierdurch eine feindliche Einheit zählt es als angreifend erhält jedoch keine zusätzlich Attacke. 55:Mehrere Verletzungen: Würfle zweimal auf dieser Liste und ignoriere Tot oder Mehrere Verletzungen. 56-61: Ich kann tote Necrons sehen....: Das Modell verliert 3 Punkte Moral und andere Einheiten können seine Moral nicht mehr nutzen. 62-65: Narben des Krieges: Vor jedem Spiel muss der Spieler einen W6 werfen, bei einem Ergebnis von 1 reisen alte Kriegsverletzungen wieder auf und das Modell kann in diesem Kampf nicht eingesetzt werden. 66: Verkrüpelt: -1 Wiederstand, -1 Stärke, -1 Kampfgeschick außerdem verursacht das Modell Angst
Name des Spielers: Philipp Winkler Name des Trupps: {Kurzes unverständliches Bleeep} Name des Truppführers: {etwas längeres unverständliches Bleeep} Archetyp des Truppführers: whrs Veteran (bin noch am Überlegen wegen dem Necron Hintergrund) Volk: Necron
Wir haben ja schon einiges Besprochen von wegen Verteidigung und Angriff auf Gebiete und ähnliches, nun ist mir jedoch eines aufgefallen: Unter welchen Umständen kämpfen denn dann eigentlich die Kriegerbanden gegeneinander? Wenn ich das nämlich richtig sehe kämpfen im Normalfall Kriegerbanden gegen die Verteidiger eines Gebiets anstatt direkt gegen die feindliche Kriegerbande da diese ja wahrscheinlich irgendwo anders ebenfalls versucht ein Gebiet zu erobern. Nun weis ich nämlich nicht ob das Sinn und Zweck der Sache ist da ja Hauptsächlich die verschiedenen Kriegerbanden kämpfen sollen.
Wäre nur gut wenn man den Punkt mal klären könnte.
Also wie ich es mir dachte vom Prinzip her (ist nur teilweise im Spiel logisch) geben die % der Verteidigung an, wieviel Prozent du von deiner Kriegerbande einsetzen kannst. Zur Zeit ist es jedoch so gedacht, das du bei solch einer Verteidigung danach keine Wundwürfe für die Truppen machen musst (Bei Verlangen kann man dies natürlich ändern).