Jugendtreff Otterberg

Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Classic Battletech
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 16:05 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Wie viele im Treff ja wissen spiele ich für mein Leben gern Battletech und habe mir nun vorgenommen endlich mal wieder ein paar Mitspieler zu finden. Der Vorteil für euch: Ihr braucht eigentlich so gut wie keinerlei Material da ich selbst über genug verfüge und keinerlei Probleme damit habe wenn andere meine Figuren verwenden.

Ein kleiner Hintergrund zu Battletech:

Wir schreiben das 31. Jahrhundert, Die Menschheit hat sich kreuz und quer durch die Galaxis verteilt und diese in riesige, von Monarchen geführte Sternenreiche aufgeteilt. Die Grenzen dieser Systeme werden durch immer neue Schlachten hin und her geschoben und die Könige dieser Schlachten sind die Battlemechs.
Battlemechs sind riesige Kampfroboter die von sogenannten Mechkriegern gesteuert werden, sie sind mit dutzenden von verschiedenen Waffensystemen bestückt und können sich jedem Klima und jeder Umgebung anpassen. Ein einzelner Battlemech kann es meist mit einer ganzen Panzerkompanie aufnehmen.

In diesem Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen oder auch mehrere dieser Battlemechs und bekämpft den gegner bis zum bitteren Ende. Battletech gehört nicht unbedingt zu den "klassichen" Tabletops da hier meist auf Karten mit Hexfeldern gespielt wird und auf die Massenschlachten verzichtet wird (diese sind trotzdem möglich). Viel mehr bekämpft man sich mit kleinen Gruppen von vier bis 10 Battlemechs und bringt hierbei auch andere Einheiten wie Infanterie, Panzer oder sogar Luft/Raumjäger mit aufs Feld.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben schreibt mich hier im Forum an oder sprecht mich im Treff an. Ich bin regelmäßig dort und bringe auch gerne jedem Interesierten die Regeln bei.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Juli 2008, 16:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Hund, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Bau

Impressum | Datenschutz