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 Betreff des Beitrags: Mobile Suit: Heroes of War
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009, 22:47 
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Registriert: 27. Februar 2008, 18:48
Beiträge: 135
Bei "Mobile Suit: Heroes of War" handelt es sich um eine Eigententwicklung eines Tabletops in dem es um Mechas, enorme aber dennoch agile Kampfroboter, geht die von einzelnen Personen gesteuert werden.

Ich möchte bereits an dieser Stelle erwähnen das ich zwar die Ideen für das Spielsystem selbst entwickelt habe mich aber auch stark habe von Anime Serien beeinflussen lassen.

Ich entschied mich ein Tabletop in diesem Bereich zu entwickeln da mir an anderen Systemen die sich mit Mechs oder Kampfanzügen beschäftigen immer etwas fehlt. Mobile Suit: Heroes of War soll ein sehr Actionlastiges Spiel werden das das Grundprinzip des Tabletops mit Rollenspiel Elementen verknüpft.
Dieses Projekt ist mehr oder weniger als Open Source gedacht und daher bin ich über alle Tipps, Ideen und andere Komentare sehr erfreut.

Wie stelle ich eine Armee zusammen?

Zum einen muss man beachten das eine Armee in diesem Spiel im Normalfall nicht mehr als 8 Modelle umfasst welche jedoch sehr variirbar und flexibel sind. Um einen Trupp zusammen zu stellen muss man sowohl Piloten als auch Mobile Suits mit Punkten kaufen und diese dann entsprechend ausrüsten. Während die Mobile Suits hauptsächlich Bewegung, Panzerung und Waffen vorgeben, mit nur minnimalen Modifikatoren für die Würfelwerte, geben die Piloten die meisten Werte vor auf die gewürfelt wird, sei es nun Nahkampf, Fernkampf oder andere Attribute. Schlussendlich kauft man noch Waffen und etwaige Sonderausrüstung für das Modell und schon hat man den ersten Mobile Suit der Armee fertig.

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Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


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