Jugendtreff Otterberg

Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Aktuelle Zeit: 15. Oktober 2018, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 5. April 2010, 21:11 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 18:48
Beiträge: 135
Warhammer 40K Turnier Regeln

Teilnehmer: bis zu 10
Startgebühr: 3 Euro
Punkte: 1750

Wann: Sonntag 02.05 von 10 bis 17 Uhr

Gespielt werden 3 Runden nach Schweizer System. Jede der Runden ist auf maximal 2 Stunden begrenzt und jede Runde wird eine andere Mission gespielt.

Alle offiziellen Armeelisten sind zugelassen, allerdings keine Sonderauswahlen aus Apokalypse oder anderen Erweiterungen. Die Armeen müssen mit dem normalen Armeeorganisationsplan erstellt werden. Namenhafte Charakterauswahlen oder andere einzigartige Modelle sind nicht zugelassen.

Eure Modelle müssen nicht bemalt sein aber beachtet das sich die Bemalung auf die Bewertung auswirken wird. Gespielt wird nach Möglichkeit ohne Proxies solltet ihr doch welche verwenden wollen gebt das Frühzeitig bei der Turnierleitung an.

Armeelisten müssen in ausgedruckter Form mitgebracht werden und sollten mit allen Punktangaben und Ausrüstungen versehen sein. Bitte beachtet die 1750 Punkte nicht zu überschreiten.

Das Gelände auf den Spielplatten wird bereits im Vorfeld aufgebaut. Geländezonen und Sichtlinien sind vor Beginn der Schlacht mit dem Gegner abzusprechen, sollten die Spieler keine Einigung erreichen können wird die Turnierleitung eine Entscheidung treffen.

Neben den Punkten für gewonnene, verlorene oder unentschiedene Schlachten vergeben auch die Spieler untereinander Punkte für Fairness, Armeezusammenstellung und Bemalung.

Jeder Spieler sollte mitbringen:

- Codex zur eigenen Armee

- Errata bzw. FAQ auf die man sich berufen will

- Würfel (W6 und auch Abweichungswürfel)

- Maßband oder Stab

- Alle nötigen Modelle sowie Sekundenkleber für Feldreperaturen

Ihr könnt euch hier im Forum oder im Jugendtreff für das Turnier anmelden. Bitte schreibt dazu mit welcher Armee ihr antretet.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. April 2010, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 12. April 2010, 18:01 
Offline

Registriert: 12. April 2010, 17:55
Beiträge: 4
Hallo, da würde ich gerne teilnehmen. 8-)

Ich weiß nur noch nicht ob mit meinen Black Templars oder doch Dämonenjägern (da fehlen noch einige Gardisten ;) ) - schiebe ich noch nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 18. April 2010, 00:30 
Offline

Registriert: 6. April 2008, 20:25
Beiträge: 19
Tag zusammen,
ich bin dann auch wieder mit meinen Ultras dabei

_________________
Für den Imperator!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 22. April 2010, 14:08 
Offline

Registriert: 12. April 2010, 17:55
Beiträge: 4
Okey, wenn's sowieso ein ... kleineres Tournament wird (wieviele waren es denn das letzte Mal? ;)), nutze ich mal die Chance meine Dämonenjäger in einem Tunier zu spielen. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 22. April 2010, 21:36 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 18:48
Beiträge: 135
Letztes mal hatten wir glaube ich immerhin 8 Teilnehmer, mit einer schönen Mischung an Armeen....

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 40k Turnier auf der ORT 5
BeitragVerfasst: 30. April 2010, 08:06 
Offline

Registriert: 12. April 2010, 17:55
Beiträge: 4
Okey. Dann freue (und packe) ich mich schon mal auf den Sonntag. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bau, Erde, Forum, Mode, NES, Name, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Bau

Impressum | Datenschutz