Jugendtreff Otterberg

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 24. November 2008, 19:04 
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Mark hat geschrieben:
eingetragen,
vor+nachteile sind noch nirgends gepostet bis wir alle ham, bei Imps wäre es allerdings:
vorteil 1: Sobald sie eine zweite Fahrzeugauswahl erhalten durch Punkte der Bande, erhalten sie zusätzlich eine dritte.
vorteil 2: Neue Fahrzeuge kosten nur Punktzahl x1,5 Etherbarren, statt x2
Nachteil: Neue Fusstruppen die gekauft werden kommen 1 Tick verzögert an

:shock:

ich will die Geister spielen. die haben nur infanterie und keine fahrzeuge . :roll: :o :(

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wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....... halten


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. November 2008, 19:04 


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 24. November 2008, 19:08 
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Beiträge: 87
tom hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:
eingetragen,
vor+nachteile sind noch nirgends gepostet bis wir alle ham, bei Imps wäre es allerdings:
vorteil 1: Sobald sie eine zweite Fahrzeugauswahl erhalten durch Punkte der Bande, erhalten sie zusätzlich eine dritte.
vorteil 2: Neue Fahrzeuge kosten nur Punktzahl x1,5 Etherbarren, statt x2
Nachteil: Neue Fusstruppen die gekauft werden kommen 1 Tick verzögert an

:shock:

ich will die Geister spielen. die haben nur infanterie und keine fahrzeuge . :roll: :o :(


wäre es im allgemeinen nichtsinn voller (auch vom hintergrund) Vorteil 2 und den Nachteil zu tauschen. Also Infanterie billiger und Fahrzeuge kommen verspätet. Imps sind halt viele und warten immer auf die Schwere Unterstützung. So ist es zumindest in den Büchern / Romanen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 24. November 2008, 20:10 
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Also die Ghosts werden definitiv eigene Vor und Nachteile griegen, einfach schon deshalb weil es sich eigentlich um eine andere Armeeliste handelt als bei der Imperialen Armee.
Vor und Nachteile sowie die Regelung der Fahrzeuge will ich sowieso noch mit Mark besprechen.

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Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 26. November 2008, 12:27 
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Aufgrund eines Gesprächs am Sonntag schlage ich folgende Änderung für die Verwundungstabelle vor:

66: Veteran der Schlachten: Das Modell erhält +1 Wiederstand (Maximum 6), +1 KG und verursacht Angst, darf allerdings erst am übernächsten Kampf teilnehmen. (Muss also einen Kampf aussetzen)


Diese Änderung wurde mit Alex besprochen nachdem Tom anmerkte das jedes Kampagnensystem eigentlich 1 positives Ergebnis hat. Dem stimme ich zu, hierdurch kommen die Leute auch nicht auf die Idee mit dem Chef vom Schlachtfeld zu rennen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 26. November 2008, 13:05 
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Beiträge: 135
Vorteile-Nachteile Fortsetzung:

Tyraniden:
Nachteil 1: Fernab de Schwarms: Alle Modelle die auf Instinktives Verhalten testen müssen tun dies mit -1 auf ihre Moral.
Nachteil 2: Nicht schwer zu töten aber viele: Immer wenn ein Modell einer Standard Einheit endgültig ausgeschaltet wird werden 2 Modelle dieser Einheit endgültig ausgeschaltet.

Gaunts Ghosts:
Vorteil 1: Kampf zu unseren Bedingungen: Der Spieler der Ghosts darf immer bestimmen ob es sich um einen Nachtkampf handelt (selbst wenn er verteidigt) und hat immer die Wahl der Spielfeldkante.
Vorteil 2: Helden müsst ihr sein: Gaunts Ghosts haben keine Punktbegrenzung für ihre HQ Auswahl.
Nachteil 1: Außenseiter des Imperiums: Die Ghosts stehen aufgrund ihrer vergangenheit anderen Imperialen, Space Marine und Inquisitionseinheiten neutral gegenüber.
Nachteil 2: Vergesst die Maschienen, zu den Waffen!: Die Ghosts dürfen nie Fahrzeuge erhalten.

Space Marines:
Vorteil 1: Auf die Mission vorbereitet: Space Marine Einheiten dürfen auch dann mit schweren und speziellen Waffen ausgerüstet werden wenn sie sich unterhalb ihrer Mindeststärke befinden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 26. November 2008, 22:34 
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Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Space Marines:
Vorteil 2: Die Elite des Imperiums: Der Space Marine Spieler kann einer Enheit von Anfang an Expertenstatus 1 kaufen, diese muss jedoch die im Codex Vorgegebene Mindestzahl an Truppmitgliedern haben.
Nachteil 1: Tod den Verrätern!: Space Marine Einheiten dürfen sich nie aus dem Kampf zurückziehen wenn sie gegen andere Space Marines, Chaos Space Marines oder die Imperiale Armee kämpfen. Einheiten die zur Flucht gezwungen werden gelten bereits bei einem Ergebnis von 1-3 als ausgeschaltet.

Necrons:
Vorteil 1: Wir kehren wieder...: Necron Einheiten die unter 50% ihrer Stärke sinken verlieren immer nur eine Stufe Expertenstatus anstatt sämtlichen.
Vorteil 2: Die ruhenden Schrecken: Der Necron Spieler kann zu Beginn der Kampagne drei Gebiete bestimmen die er nicht kontrolliert und die nicht die Heimatbasis eines anderen Volkes sind. Diese Gebiete können von ihm angegriffen werden als ob sie an sein Gebiet angrenzen. Nutzt er diesen Vorteil nicht zum angreifen erhält das entsprechende Gebiet +10% bei der Verteidigung.
Nachteil: Tiefer Schlaf: Zusätzliche Einheiten kosten 3 Ätherbarren pro Punkt statt der normalen 2, dies gilt jedoch nicht für Standard Auswahlen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 27. November 2008, 01:55 
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Übernommen, bzw ähnlich übernommen.
Betreffend Ghosts hamwa ja geredet, was nu noch fehlt is:

2. Vorteil Chaos Space Marines
2. Vorteil Inquisition

gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 27. November 2008, 10:20 
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Hey, wie schauts aus?
Spielen wir die Tage?


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 27. November 2008, 13:24 
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Beiträge: 87
Ja was habt ihr denn besprochen wegen der ghosts?

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 27. November 2008, 13:33 
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werden erstma halt test gespielt, da ich z.b. keinerlei ahnung über ihre armeeliste hab, und es anfangs so festgeleget war das sogar auf GW seite verzeichnete armeen wie blood angels etc. keine speziellen vor/nachteile kriegen. So wie aber Kalle sagte wäre die Liste in Ordnung weshalb das dann nachm testspiel denkich ok wär inklusive vor/nachteilen ;)

ich werd heut mit wem telen ob samstag p&p is flo, sonst werdich mit alex reden ob wir samstag zocken


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