Jugendtreff Otterberg

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 Betreff des Beitrags: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 10. November 2008, 00:25 
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Registriert: 2. November 2008, 14:40
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Hier die Anregungen, Diskus, whatever rein die die Kampagne betreffen. Ebenso die Anmeldungen in folgender Form (Manche Dinge können eventuell noch nciht ausgefüllt werden, sobald möglich einfach nachholen):

Name des Spielers:
Name des Trupps:
Name des Truppführers:
Archetyp des Truppführers:
Volk:


Bei Konzept wird es ebenso im Kampagnenthread einen Teil geben, so wie z.B. Händler, Pirat etc.pp.


Zuletzt geändert von Mark am 11. November 2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. November 2008, 00:25 


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 10. November 2008, 00:32 
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Registriert: 2. November 2008, 14:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern
Anmeldeliste:

Spieler 1
Name des Spielers: Mark Bartenbach
Name des Trupps: Kabale der schreienden Seele
Name des Truppführers: Alexus und Druakh, Haemonculi Kabale der schreienden Seele
Archetyp des Truppführers: Schlitzohr
Volk: Dark Eldar

Spieler 2
Name des Spielers: Karl-Heinz Rickert
Name des Trupps: Die Klauen des Eisfalken
Name des Truppführers: Shasel Shai-kel der Eisfalke von Tolka
Archetyp des Truppführers: Intelektueller
Volk: Sternenreich der Tau

Spieler 3
Name des Spielers: Florian Simon
Name des Trupps: -folgt-
Name des Truppführers: -folgt-
Archetyp des Truppführers: -folgt-
Volk: Chaos Space Marines

Spieler 4
Name des Spielers: Philipp Winkler
Name des Trupps: {Kurzes unverständliches Bleeep}
Name des Truppführers: {etwas längeres unverständliches Bleeep}
Archetyp des Truppführers: wahrscheinlich Veteran
Volk:Necron

Spieler 5
Name des Spielers: Max Becker
Name des Trupps: - folgt -
Name des Truppführers: - folgt -
Archetyp des Truppführers: - folgt -
Volk: Space Marines

Spieler 6
Name des Spielers: Tom
Name des Trupps: Erstes und Einzigstes Tanith (Gaunts Ghosts)
Name des Truppführers: Kommisar Oberst Ibram Gaunt
Archetyp des Truppführers: Unentschieden
Volk: Imperiale Armee

Spieler 7
Name des Spielers:
Name des Trupps:
Name des Truppführers:
Archetyp des Truppführers:
Volk:

Spieler 8
Name des Spielers:
Name des Trupps:
Name des Truppführers:
Archetyp des Truppführers:
Volk:


Zuletzt geändert von Mark am 24. November 2008, 16:44, insgesamt 5-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 12. November 2008, 13:35 
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Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Hi,
vorneweg erstmal großes Lob für die gemachte Arbeit, liest sich gut und scheint auch soweit gut durchdacht. Ei, zwei Anmerkungen hätte ich dennoch:
1. Ich würde die Mindestzahl der Modelle für Standardeinheiten hochsetzen. Zwei Modelle scheinen mir doch recht wenig und ich würde raten auf ca. 3 Modelle wenigstens oder auf 50% der "normalen" Mindeststärke zu gehen. Warum ich das empfehle? Einige Armeen können sehr viele Punkte in Elite, Unterstützung und Sturm stecken und damit wirklich harte Einheiten aufs Feld bringen, haben aber eher unterdurchschnittliche Standardeinheiten die jedoch nicht viel kosten. Gerade Tyraniden und Tau können dadurch Armeen aufs Feld führen die seeehr schlagkräftig sind. Dadurch das man zumindest eine gewisse Punktzahl in Standard stecken muss werden solche Unbalnced Armen eher unwahrscheinlich.

2. Die Verwundungsliste könnte vieleicht etwas mehr "Farbe vertragen" sprich mehr Abwechslung. Würde auch anbieten das zu übernehmen wenn gewünscht.

So und hier jetzt noch meine vorläufige Anmeldung (Allerdings noch unter vorbehalt):
Name des Spielers: Karl-Heinz Rickert
Name des Trupps: Die Klauen des Eisfalken
Name des Truppführers: Shasel Shai-kel der Eisfalke von Tolka
Archetyp des Anführers: Intelektueller
Volk: Sternenreich der Tau

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 12. November 2008, 13:52 
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Registriert: 12. November 2008, 13:21
Beiträge: 18
Wohnort: Kaiserlautern / Köln
Name des Spielers: Florian Simon
Name des Trupps: -
Name des Truppführers: -
Archetyp des Truppführers: -
Volk: Chaos Space Marines

Hab den Trupp noch nicht zusammen gestellt, aber bis es los geht, werde ich die fehlenden Punkte nachgetragen haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 13. November 2008, 17:09 
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Registriert: 2. November 2008, 14:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern
Zu Kalle:
Erstma Danke fürs Lob :o

Wäre sehr nett wenn du das mit Verwundungstabelle übernimmst, mehr abwechslung ist generell gut ;)

Betreffend der Regelung mit den Standarteinheiten finde ich wirklich eine gute Idee, ich denke mit 50% der normalen Truppstärke ist dem ganzen gut gedient.

Zu Flo:
schön dasde mitmachst :>

Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 14. November 2008, 19:07 
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Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Hier nun mein Entwurf für eine Verwundungstabelle:

11-12: Tot, Modell ist verloren und es muss ein neuer Anführer für das Team gekauft werden.
13-21: Beinwunde, Das Modell erhält die Sonderregel Langsam un Entschlossen, erhält jedoch nicht die Vorteile davon.
22: Mehrere Verletzungen: Würfle zweimal auf dieser Liste und ignoriere Tot oder Mehrere Verletzungen.
23-31: Brustwunde: -1 Wiederstand
32-36: Kopfverletzung: Mach zu Beginn deines Zuges einen Moraltest, wird dieser verpatzt ist das Modell Handlungsunfähig bis zum nächsten Spielzug.
41-43: Wahnsinn: Am Ende jeder Nahkampfphase führt das Modell eine Attacke gegen jedes befreundete Modell in 2 Zoll umkreis durch.
44-51: Muskellriss: -1 Stärke
52-54: Auf einem Auge Blind: -1 BF, wird dieses Ergebniss ein zweites mal erwürfelt gilt das Modell als Blind, es kann keine Fernkampfwaffen mehr einsetzen und bewegt sich jede Runde 1W6 in eine zufällig bestimmte Richtung falls es sich nicht in einer Einheit befindet, berührt es hierdurch eine feindliche Einheit zählt es als angreifend erhält jedoch keine zusätzlich Attacke.
55:Mehrere Verletzungen: Würfle zweimal auf dieser Liste und ignoriere Tot oder Mehrere Verletzungen.
56-61: Ich kann tote Necrons sehen....: Das Modell verliert 3 Punkte Moral und andere Einheiten können seine Moral nicht mehr nutzen.
62-65: Narben des Krieges: Vor jedem Spiel muss der Spieler einen W6 werfen, bei einem Ergebnis von 1 reisen alte Kriegsverletzungen wieder auf und das Modell kann in diesem Kampf nicht eingesetzt werden.
66: Verkrüpelt: -1 Wiederstand, -1 Stärke, -1 Kampfgeschick außerdem verursacht das Modell Angst

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 14. November 2008, 19:32 
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Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern
gebongt und genommen, die firma dankt für ihre anstrengungen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 18. November 2008, 00:03 
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Registriert: 17. November 2008, 22:39
Beiträge: 4
Name des Spielers: Philipp Winkler
Name des Trupps: {Kurzes unverständliches Bleeep}
Name des Truppführers: {etwas längeres unverständliches Bleeep}
Archetyp des Truppführers: whrs Veteran (bin noch am Überlegen wegen dem Necron Hintergrund)
Volk: Necron


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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 11:48 
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Beiträge: 135
Wir haben ja schon einiges Besprochen von wegen Verteidigung und Angriff auf Gebiete und ähnliches, nun ist mir jedoch eines aufgefallen: Unter welchen Umständen kämpfen denn dann eigentlich die Kriegerbanden gegeneinander? Wenn ich das nämlich richtig sehe kämpfen im Normalfall Kriegerbanden gegen die Verteidiger eines Gebiets anstatt direkt gegen die feindliche Kriegerbande da diese ja wahrscheinlich irgendwo anders ebenfalls versucht ein Gebiet zu erobern.
Nun weis ich nämlich nicht ob das Sinn und Zweck der Sache ist da ja Hauptsächlich die verschiedenen Kriegerbanden kämpfen sollen.

Wäre nur gut wenn man den Punkt mal klären könnte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Raumsektor Strasik
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 20:25 
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Also wie ich es mir dachte vom Prinzip her (ist nur teilweise im Spiel logisch) geben die % der Verteidigung an, wieviel Prozent du von deiner Kriegerbande einsetzen kannst.
Zur Zeit ist es jedoch so gedacht, das du bei solch einer Verteidigung danach keine Wundwürfe für die Truppen machen musst (Bei Verlangen kann man dies natürlich ändern).


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