Jugendtreff Otterberg

Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 23. November 2008, 21:39 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Habe mir nach einigen Gesprächen über die "mächtigkeit" verschiedener HQ Modelle mal aus Spass Gedanken zu einem gleinen Szenario gemacht. Dieses Szenario ist mit voller Absicht für mehrere Spieler ausgelegt und sollte mal eine interesante Abwechslung sein.

Anstatt eine Armee ins Feld zu führen hat jeder Spieler nur 350 Punkte zur Verfügung die er für eine HQ-Auswahl ausgeben darf. Werden diese 250 Punkte nicht durch ein Modell erreicht darf der Spieler die Punkte mit Gefolge auffüllen. Zu Beachten ist jedoch das die Helden hierbei im Vordergrund stehen sollen.

Der Hintergrund des Szenarios lautet folgernder Maßen:
Auf dem Planeten Tulpa wurde ein mächtiges Artefakt aus Uralten Zeiten entdeckt. Ein solches Artefakt könnte die Geschicke der Völker massiv beeinflussen und so entsendet jedes Volk, jede Horde, jeder Orden seine Champions und deren Stärkste Armeen um das Artefakt an sich zu reisen. Doch im System angekommen müssen die Völker schnell feststellen das der Planet von mächtigen Unwettern umgeben ist welche eine Landung im großen Stil unmöglich machen und dieser Schwierigkeit nicht genug müssen sich die Flotten auch noch ihren Erzfeinden erwehren.
Nach Verlustreiche Gefechten fassen die Völker einen Entschluss und jeder schickt seinen Champion mit einer minnimalen Garde und manchmal sogar ganz allein nach unten auf den Planeten.
Die Macht des Artefakts zieht diese Helden, Schurken und Monster nun zu sich tief in das innere einer unheimlichen Tempelstadt aus den alten Tagen. Hier werden die Meister nun aufeinandertreffen in einer Schlacht wie sie noch niemand gesehen hat. Jeder gegen jeden. Die Stunde der Helden hat geschlagen.

Das Szenario wird im großen und ganzen nach den aktuellen WH40k Regeln stattfinden mit der Ausnahme das, da mehrere Spieler jeder gegen jeden spielen, jede Runde eine zufällige Zugreihenfolge bestimmt wird.
Auf dem (möglichst Runden) Schlachtfeld wird es ein Missionsziel geben das es zu halten gilt und es werden 6 Runden gespielt oder bis niemand mehr steht oder das Missionsziel von nur einer Seite gehalten wird.

Weitere Regelzusätze um das ganze interessanter zu gestalten können in den nächsten Tagen folgen ich würde mich über ein paar Verrückte freuen die das Szenario mitspielen.
Postet einfach hier ins Forum mit was ihr antreten wollen würdet, auch Fragen und Anregungen sind gerne von mir gesehen.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. November 2008, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 23. November 2008, 21:47 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Spieler: Kalle
Volk: Sternenreich der Tau
Name des Helden: Shas-o Shai-kel der Eisfalke von Tolka und seine Schwingen
Punkte:340

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 23. November 2008, 22:26 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Sonderegel 2: Der Sturm naht: Der Himmel verdüsterte sich über den Kämpfenden als sich das Auge des riesigen Sturms dem Schlachtfeld näherte. Immerwieder wurden Scenen der Gewalt in gleisendes Licht getaucht als Blitze von übernatürlichem Ausmaß über den Himmel zuckten. Plötzlich bebte die Erde als ein mächtiger vielzackiger Blitz sich zwischen den Helden mit einem Donner der vom Weltuntergang brüllte in den Boden bohrte.

Ab der 3. Runde schlagen Blitze in das Schlachtfeld ein und bedrohen alle Beteiligten. Am ender jeder Runde nach der Dritten wird das Artefakt als Zentrum behandelt. Von hier aus werden 3W6 und der Abweichungswürfel gewürfelt, über der ermittelten Stelle wird die apokalyptische Schaplone platziert und alle Modelle darunter nehmen einen Treffer der Stärke 3 mit DS - hin.

Sonderregel 2: Nur der Wille eines Helden....: Prinz Ylwyr spürte den brenenden Schmerz als der Plasmatreffer ihm fast seinen kompletten rechten Arm wegschmolz. Kniend blickte er auf den dampfenden Stumpf der einmal seine rechte Hand gewesen war, dann blickte er dem Tau Comander hinterher der ihm dies angetan hatte und der nun weiter auf die gleisende Statue zuhielt. Der Tau hielt Ylwyr für besiegt und viel fehlte wirklich nicht aber noch war Ylwyr nicht bereit aufzugeben. Mit der ihm verbliebenen linken ergriff er sein Schwert und befreite es von den resten seiner Hand, dann stemmte er sich auf ihm nach oben. Nein noch war er nicht besiegt und noch würde er nicht aufgeben. Er würde einen weiteren Tag leben und sei es nur um diesem Commander eine Lektion zu erteilen....

Nachdem ein Held ausgefallen ist darf sich sein Gefolge nicht mehr von der Stelle seines todes wegbewegen und der kontrollierende Spieler wirft zu Beginn jeder Runde einen W6 bei einem Wurf von 6 steht das Model mit einem einzelnen Lebenspunkt wieder auf und darf weiterkämpfen.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 23. November 2008, 22:35 
Offline

Registriert: 30. März 2008, 15:08
Beiträge: 5
Spieler: Alex
Volk: Eldar
Name des Helden: Eldrad Ulthran, Runenprophet von Ulthwé


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 25. November 2008, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2008, 14:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern
Name: Mark
Volk: Dark Eldar
Held: Der Junge Asdrubael mit seinem Leibgardisten Drazhar, 3 Inccubi sowie 3 Kriegern als Unterstützung. Hiermit ist spieltechnisch nicht das Fahrzeug, sondern Asdrubael als Infanterist in jungen Jahren gemeint)
Punkte: 349


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stunde der Helden
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2008, 14:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern
Kosten der Streitkraft: 341 Punkte

Held Update:
Dark Eldar Archon (60)
- Schattenfeld (25)
- Peiniger (20)
- Giftklinge (5)
- Tormentorhelm (5)
- Kampfdrogen (25)

Gefolge Update:
Drazhar, Herr der Klingen (90)
Inccubus (25)
Inccubus (25)
Inccubus (25)
Krieger mit Splitterkanone (18)
Krieger mit Splitterkanone (18)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Mode, Reise, Spass, Spiele, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Bau

Impressum | Datenschutz