Jugendtreff Otterberg

Dies ist das Forum des Jugendtreff Otterberg, Hauptstraße 18, 67697 Otterberg Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do und Fr 13-20 Uhr und Sonn- und Feiertags 14 - 20 Uhr
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mortheim
BeitragVerfasst: 14. September 2010, 00:54 
Offline

Registriert: 1. August 2010, 15:13
Beiträge: 1
Hallo zusammen

in den letzten Wochen hat mich das Verlangen nach Skirmish Games mit Rollenspielcharakter gepackt. Nach einem Besuch auf games-workshop.com hab ich mir das Regelwerk besorgt und mich im Internet mal nach Ergänzungsartikeln umgeschaut.

Wie siehts denn im Jugendzentrum aus hinsichtlich einer Mortheim Kampagne?

Man braucht nur wenige Miniaturen (5-12) und die alle Regeln sind kostenlos downloadbar. Es wäre also auch für Tabletop Einsteiger und/oder Leute die nicht viel Geld für Miniaturen ausgeben wollen interessant.

Ich sehe eigentlich auch nur 2 1/2 Gründe die dagegen sprechen würden:
1. Fast die gesammten Regeln im Internet sind nur auf Englisch verfügbar. Jedenfalls bin ich noch nicht über eine deutsche Version des Regelwerkes oder der Erweiterungsregeln gestolpert. Auf der GW seite unter Spezialistensysteme -> Mortheim gibts die Grundregeln auf deutsch. Wenn man rechts unten bei der Länderauswahl auf United Kingdom geht, kommt man an die den Banden und Kampagnen Regeln (Teil 2&3 ) ran.
Sämtliche Erweiterungen und experimentellen Regeln findet man unter http://tabletopgeeks.com/ -> Mortheim Downloads. Alle Town Cryer und mögliche Banden dazu noch anderen Kram. Es gibt noch andere Seiten die ich bei Bedarf posten könnte. Das Beherrschen der englsichen Sprache ist dennoch ein reglementierender Faktor.

2. Das neue Warhammer. Mit dem Erscheinen, wollen viele ihre verstaubten Armeen aufpolieren und in die Schlacht führen. Mir ergeht es da nicht anders. Allerdings würde ich mich über eine Kampagne mit sich weiterentwickelnden Charakteren und Gefolgsleuten sehr freuen. Es verleiht dem Spiel mehr Tiefe wenn man sagen kann: "Einauge Helmut der Grimmige haut hasserfüllt mit seiner Axt auf den lumpigen Skavenbandit Sskosch" statt " zwanzig 0815 Menschen schlagen mit Einhandwaffen auf dreißig 0816 Skaven. Würfel mal deinene Rüstungswürfe". Außerdem kann man sich bei einzelnen Miniaturen maltechnisch mehr austoben und viel mehr auf Details eingehen. Bei einem Regiment aus 20-30 Orks vergeht mir da schnell die Lust jede Schnalle und Tasche einzeln zu schattieren...

2,5. Gelände: Mortheim ist eine Stadt und braucht Stadtgelände. Häuser, zerfallene Ruinen, Straßen, Brunnen, Katakomben, usw. . In Empire in Flames gibt es allerdings Regeln für Scharmützel in der freien Natur, Wäldern, Feldern, Bauernhöfen und ähnlichem was ohne 20 Hausmodellen auskommt. Deswegen zähle ich es auch nur als halben Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. September 2010, 00:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mortheim
BeitragVerfasst: 19. September 2010, 14:37 
Offline

Registriert: 27. Februar 2008, 17:48
Beiträge: 135
Also das Grundregelwerk besitze ich sogar auf Deutsch und ich wäre auf jeden Fall auch dabei wenn es drum geht eine Mortheim Kampagne zu spielen, werds mal noch den Leuten vorschlagen die meist nicht ins Forum schauen und mir die Erweiterungen ziehen.
Die wichtigsten Regeln kann ich auch gerne übersetzen.

_________________
Wenn man mit Atombomben auf Eichhörnchen schiest ist alles was nicht Eichhörnchen ist Kollateralschaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alben, Bau, Chat, Englisch, Erde, Games, Geld, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Forum, Bau

Impressum | Datenschutz